Medienprojekt des Wendepunkts
Medien wie Smartphones, Smartwatches, Tablets und Spielekonsolen spielen eine immer größere Rolle in unserem Leben und auch im Leben unserer Schüler. Daher ist es uns sehr wichtig, unsere Schüler so früh wie möglich über die Gefahren aufzuklären. Am Dienstag, den 23.6. und am Donnerstag, den 25.6. kam daher Sven-Ole Carstens vom Wendepunkt Elmshorn in unsere beiden 3. Klassen. Nach einer Kennenlernrunde ging es vor allem darum, welche Geräte die Kinder zu Hause zur Verfügung haben und wie viel Zeit sie täglich an ihnen verbringen.

Zudem stellte Ole verschiedene App-Symbole vor und fragte die Kinder, welche sie denn kennen. In zwei Bewegungspausen absolvierten die Schüler spannende Parcours auf dem Smartboard. Dann wurde uns Elli vorgestellt, die beim Chatten reingelegt wird. Abschließend ging es um die Einschätzungen der FSK sowie die Schlafenszeiten der Drittklässler.
